STALL 6

Programm

Samstag, 28.Oktober 2017 · Tür: 21.50
Gessneralle Zürich
The Trap

Beginn 22.00

Eintritt frei!

Advanced Chemistry, Freundeskreis, Absolute Beginner: Namen die mit einer Musik verbunden sind die für Stephan Stock und Christopher Kriese in den 90-igern ein identitätsstiftendes Moment hatten. Sie waren jung, und der Deutschrap hatte eine Botschaft, die sie politisierte.
Und wo stehen wir heute? Im Jahre 2017, gut 20 Jahre nach den ersten Deutschrap-Tracks, sind die Jugendlichen erwachsen und der Rap ist zum allumfassenden Phänomen des Kommerzes geworden. Alles ist durchgestylt und die Rapper der Gegenwart sind grossteils Unternehmer.
Also packt das «Theater der Peinlichkeit» seine nicht mehr jugendliche Wampe in die Baggy Jeans und fängt noch einmal von vorn an. Kriese und Stock wollen ihren Traum leben: Einmal Rapper sein. Denn trotz der grossen Faszination haben sie das bisher immer noch nicht geschafft und gehen von aussen auf diese Kunstform zu. Zusammen mit dem Publikum wollen sie sie nutzen um das politische Sprechen wieder zu entdecken.

Highlight

Stall 6 Cold Specks (Toronto)

Donnerstag, 19.Oktober 2017

Cold Specks (Toronto)

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
8
10
11
12
15
18
22
23
24
25
26
29