STALL 6

Programm

Mittwoch, 23.Mai 2018 · Tür: 20.00
Stall 6
Cut Chemist (Jurassic 5/US)

Mit neuem Album «Die Cut» auf Tour.
Support: Khaderbai

VVK: CHF 36.00 / AK: CHF 38.00
Vorverkauf

Das Leben bewegt sich in Zyklen. Jeder Tod birgt eine Wiedergeburt. Jede Wiedergeburt entfaltet sich zu einem neuen Leben. Cut Chemist kann das bestätigen. Auf seinem lang erwarteten zweiten Soloalbum «Die Cut» unterzog sich der bahnbrechende DJ und Produzent einer kreativen Neugeburt, welche sich in den 17 Tracks widerspiegelt.

Cut Chemist, ehemals DJ der legendären kalifornischen Rap Crew Jurassic 5 sowie Mitglied der Latin Funk Band Ozomatli, legt sein zweites Soloalbum als Producer vor. Es heisst «Die Cut» und erscheint am 2.3.2018 bei A Staple Sound. Das sind stolze zwölf Jahre nach der Veröffentlichung seines Debüts «The Audience Is Listening». Anno 1998 bewies er gemeinsam mit DJ Shortcut, wo der Turntablism-Hammer hängt. Er tourte mit DJ Shadow, Kid Koala, wurde im Konsolenspiel «Tony Hawk´s Underground 2» gefeatured und war in den Filmen «Up In The Air» und «Juno» zu sehen. Auf seinem Album, das die Grenzen der Soundästhetik klassischer Hip Hop-Tracks gut und gerne sprengt, vereint er u.a. mit Tune-Yards, Biz Markie, der Schauspielerin Erika Christensen, Chali 2Na, Hymnal, Mr. Lif, Deantoni Parks (The Mars Volta), Laura Darlington ein starkes Line Up aussergewöhnlicher Gastmusiker.

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
6
7
8
13
14
15
16
17
20
21
22
24
26
27
28
29
30
31