STALL 6

Programm

Donnerstag, 14.August 2014 · Tür: 20.00
Stall 6 präsentiert
Brushy One String (Jam)

Erstes Schweiz Konzert!
Mit seinem Hit «Chicken In The Corn»
DJ: Buzz (Boss Hi-Fi)

VVK: CHF 25.00 / AK: CHF 28.00
Vorverkauf

Er ist der unbestrittene König auf der einsaitigen Gitarre, und verkörpert den Typus des jamaikanischen Künstlers perfekt; kreativ, talentiert, hochmusikalisch und begnadeter Entertainer. Der Sohn des legendären Reggae Sängers Freddie McKay, klingt wie eine komplette Band, wenn er seinen Fingern auf der Gitarre freien Lauf lässt, es wird gestrichen, gezupft, geklopft und getrommelt. Was ihn nebst seiner Virtuosität von den vielen anderen Musikern aus Jamaika abhebt, ist die Art wie er seine selbst komponierten Song vorträgt, voller Hingabe und mit einer vom Blues getränkten Stimme, die an die Grössen aus dem Mississippi Delta erinnert.
In den frühen Neunzigern tourte Brushy One String rund um den Globus, Tokyo, London und New York waren einige Stationen, doch seine Karriere gelangte danach an einen toten Punkt, bis er regelmässig für kleine Auftritte ins jamaikanische Fernsehen eingeladen wurde. Dies und eine Gastauftritt in der kultigen Reggae Dokumentation «RiseUp» ermöglichten ihm das Comeback seines Lebens. Sein Video zum Song «Chicken In The Corn» wurde alleine auf Youtube über 5 Millionen Mal angeklickt!
Wir freuen uns auf seinen ersten Auftritt in der Schweiz.

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
3
4
5
6
10
11
12
13
17
18
19
20
21
24
25
26
27
28
31