STALL 6

Programm

Samstag, 28.April 2018 · Tür: 21.30
GDS.FM
4 Jahre GDS.FM

Unser Lieblingsradio der Stadt feiert sein 4-jähriges Jubiläum! LIVE: Lilabungalow (DE), Rizzoknor, Baze & Fabian Müller

 

DJs: Look Like, Chrigi G. us Z., Herr Mehr

VVK: CHF 25.00 / AK: CHF 27.00
Vorverkauf

 Seit über 35'000 Stunden läuft es nun also nonstop, dieses Radio. Und aus den einstigen Wohnzimmersessions sind in der Zwischenzeit eine eigene Bar, hunderte Setblocks, Liveshows und über 700 unterstützende GDS-Member hervorgegangen. Bei so viel Auf- und Umschwung ist es aber immer wieder schön, zumindest ein paar Traditionen zu bewahren, und so freuen wir uns, auch diesen 4. Geburtstag im Stall 6 feiern zu dürfen. Mit einem Line-Up ganz im Sinne von "The more the merrier" begrüssen wir dieses Jahr ganze 3 Live-Acts und 3 DJs zum kollektiven Kuchenessen.

Lilabungalow (DE) LIVE:
Der Erfurter Multiinstrumentalist Patrick Föllmer hat mit Lilabungalow ein wunderbar buntes Klangspektrum geschaffen, das seines Gleichen sucht. Nach vielen Jahren als One-Man-Show, dem Ausbau zum Trio, Versuchen als Quartett, Quintett, Septett und schlussendlich zurück zum Trio, kann sich die Band aus einem grossen Fundus an Einflüssen bedienen. Diese widerspiegeln sich nun allesamt auf den beiden Alben "Lilabungalow" und "Peace to Gold". Hier treffen sowohl Bläser und Streicher auf verschrobene Elektronik, als auch klassische Gitarrenriffs auf Kopfnicker-Beats und Jazz.

Rizzoknor LIVE
Gitarre und Elektronik? Wilder Stilmix? Verschiedenste Einflüsse zu einem ganz eigenen Signature-Sound vereint? Wo es bei Lilabungalow auf der souligen Seite bleibt, knüpfen Rizzoknor mit ihrem unverkennbaren Stil an. Bei dem Trio um die beiden Zürcher Brüder Rizzo und dem Exil-Romands Knor bedarf es eigentlich keiner grossen Ankündigung mehr. Seit Jahren bespielen sie alle schönen Festivals und Bühnen im In- und Ausland, touren mal eben lässig durch Asien und veröffentlichen seit Kurzem auch endlich wieder neues Material.

Baze & Fabian M. Müller LIVE
Den Abend einläuten werden wir in guter alter GDS-Manier mit ein bisschen "Bettmümpfelimusig". Dafür verantwortlich zeigt sich hier kein geringerer als Baze. So wie Basil werden auch wir langsam reifer, weiser, klüger, vernünftiger,... Oder wir bilden es uns zumindest ein. Der Berner Meister der Schwere und wohl einziger Mundartrapper, den man auch lange nach Ende des Teenageralters noch mit gutem Gewissen hören kann, beehrt uns mit einem Unplugged Konzert im Duo mit Pianisten Fabian M. Müller.

Vor, zwischen und nach den Live-Acts sind auch bei der diesjährigen Ausgabe drei DJs am Werk. Der sympathische Zürcher Look Like macht mit seinen Releases auf Drumpoet Community und Akoya Circles schon länger auch international von sich reden und gilt als grosse Hoffnung der neueren Housemusik. Chrigi G. us Z. und Herr Mehr springen als Sidekick ein, wann immer es danach verlangt. Bis spät in die Nacht.

Cheers! Auf viele weitere Jahre mit guter Musik, mit euch und mit GDS.FM.

Doors: 22.00h
Stall 6, Gessnerallee 8, 8001 Zürich
Eintritt Vorverkauf 25.-/15.- für GDS-Member
Eintritt Abendkasse: 27.-/17.- für GDS-Member

Highlight

Stall 6 How to dress well

Samstag, 20.Oktober 2018

How to dress well

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
3
4
5
11
13
16
17
23
24
25
26
29
30