STALL 6

Programm

Samstag, 08.Februar 2020 · Ab: 20.30
The Mystery Lights (US)

Doors: 20.30h
VVK: 28.- / AK: 30.-
DJ: Gin Lennon (Taxi Gauche)

Psychedelisch getönte Gitarrenriffs, soulig-schrille Vocals, Crew Shouts und eine unter der Wüstensonne getaufte Orgel stehen auch auf ihrer neuen LP «Too Much Tension» im Zentrum: Die Rede ist von The Mystery Lights. Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums vor drei Jahren wurden The Mystery Lights von NME schnell zu einer der besten Garage-Rock-Bands in New York gekürt.

VVK: CHF 28.00 / AK: CHF 30.00
Vorverkauf

Es folgten ausgedehnte Tourneen, darunter mehrere Stopps in Europa, Asien und Australien, bei denen die Gruppe von Support-Slots bis zu Headliner-Bühnen grosser Festivals auftrate.

Nach zwei Jahren ununterbrochener Tournee zogen sich The Mystery Lights nach Queens zurück, um sich auf ihr zweites Album in voller Länge, „Too Much Tension“ (veröffentlicht am 10. Mai 2019), vorzubereiten. Mit Wayne Gordon auf dem Stuhl des Produzenten und mehreren intensiven Schreibsitzungen war die Gruppe wieder in Daptones House of Soul, New York. Ein Mix aus den beharrlichen Synthiesounds von Gruppen wie The Normal und Suicide, die Energie und Prahlerei des goldenen Zeitalters des Punks, das Pop-Feingefühl von The Kinks - The Mystery Lights lassen ihren eigenwilligen Fussabdruck von Rock zu neuen Höhen aufrollen. Wir freuen uns, sie zum ersten Mal auf unserer Bühne zu sehen!

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
2
3
4
5
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
24
25
26
27
28
29